Menü
  
Slider Shadow

Sozialpsychiatrischer Dienst - Beratungsstelle für seelische Gesundheit

Aufgabe des Sozialpsychiatrischen Dienstes ist es, erwachsene Menschen, die an seelischen Problemen leiden, in ihrer gewohnten Umgebung zu unterstützen. Das Ziel ist eine psychische und soziale Stabilisierung, die ein eigenständiges Leben möglich macht.

Zu uns kommen Menschen, die verzweifelt sind, unter Ängsten, Depressionen, Zwängen leiden oder sich in einer Lebenskrise befinden (z. B. Trauerfall, Trennung, berufliche Schwierigkeiten).

Wichtig im Kontakt ist uns die Achtung der Würde des Menschen, unabhängig von seiner Leistung, die Wahrung der Schweigepflicht, die freiwillige Teilnahme an den Angeboten, die Hilfe zur Selbsthilfe.

Zum Team unserer Beratungsstelle gehören hauptamtliche Fachkräfte aus den Berufsfeldern Psychologie, Sozialpädagogik und Verwaltung sowie ehrenamt- liche Mitarbeiterinnen. Die Inanspruchnahme des Dienstes ist kostenlos.

 

Kontaktdaten:
Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Straubing-Bogen
Sozialpsychiatrischer Dienst
Siemensstr. 11 a
94315 Straubing
Telefon: 09421/9952-30
Fax: 09421/9952-34
E-Mail:
Internet: www.kvstraubing.brk.de